21.02.2017 - RW Hütte gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (1:0)
Sehr gute Leistung beim Bezirksligisten Hütte (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: RW Hütte – TuS Asbach 1:1 (1:0)

In dem kurzfristig anberaumten Testspiel beim Bezirksliga-Zweiten RW Hütte zeigte der TuS gestern Abend eine sehr gute Leistung, sodass von einem Klassenunterschied nichts zu bemerken war. Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst intensive Partie, in der beide Teams viel investierten. Im Gegensatz zum Sonntag wurden die taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt. Nachdem man zwei Gelegenheiten durch Marco Huhn und Mecit Acar nicht nutzen konnte, führte ein guter Spielzug der Gastgeber zu dessen Führung. TuS-Keeper Maxi Schulz konnte den Schuss zunächst noch entschärfen, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte Asbach die Gastgeber schnell unter Druck und kam zu Torchancen durch Marco Huhn (zweimal), Calvin Groß und Uli Sessenhausen, doch leider wurden alle vergeben. Aber Asbach fand weiterhin gute Lösungen, eingeleitet durch schnelle Ballgewinne im Abwehrverbund. Und endlich klappte es einmal! Eine Flanke von der rechten Seite durch Uli Sessenhausen setzte Jeron Blesgen per Direktabnahme in die SV-Maschen. Bei diesem mehr als verdienten Ausgleich blieb es
dann auch bis zum Spielende.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Heute hat meine Mannschaft ein wirklich starke Partie gegen einen höherklassigen Gegner gezeigt und an die ähnlich gute Leistung gegen den Rheinlandligisten SG Malberg angeknüpft. Jetzt gibt es noch einen Test gegen den Bezirksligisten SG Ellingen und dann geht es in der Meisterschaft los. Sollte die Mannschaft diese Leistungen auch in die Liga übertragen können, dürfte der Verein noch viel Freude an dieser Truppe haben.“

Aufstellung: Maxi Schulz, Fabian Munsteiner, Nils Amelong (51. Uli Sessenhausen), Patrick Kozauer (46. Tim Brauer), Jeron Blesgen, Mecit Acar, Timo Sessenhausen, Marco Huhn, Nils Hermann (51. Freddy Buballa), Tristan Limbach, Marian Wilsberg (66. Calvin Groß)

Nächstes Spiel: SG Ellingen – TuS Asbach (Samstag, 25.02., 11 Uhr)

22.02.2017 11:35:25