19.02.2017 - SV Eitorf gg. TUS 1-Mannschaft 3:2 (0:1)
Knappe Niederlage in Eitorf (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV Eitorf – TuS Asbach 3:2 (0:1)

Kurzfristig musste für dieses Spiel umdisponiert werden: Da keiner der beiden Torhüter zur Verfügung standen, wurde „Höni“ reaktiviert; dazu fehlten Freddy und Jonas wegen Erkrankung und Henry wegen Verletzung.

In der ersten Halbzeit hatte Asbach zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht zwingend nach vorne durchsetzen. Da der Spielaufbau nicht zügig vonstatten ging, gelang es Eitorf immer wieder, die Räume dicht zu machen. Und die drei, vier Chancen vereitelte der gegnerische Keeper mit guten Paraden. Dennoch ging Asbach in Führung: Marian Wilsberg konnte einen Abpraller im langen Eck versenken (31.). Bei einem SV-Freistoß „flog Höni wie in alten Tagen“ (O-Ton TuS-Trainer Gras), klärte den Ball zur Ecke und verhinderte damit den Ausgleich.

Eigentlich wollte Asbach nach der Pause das Spiel schneller gestalten, doch es kam ganz anders. Nach einem Eckball gab es einen „Kollektivschlaf“ in der TuS-Abwehr und ein SV-Stürmer konnte ungehindert zum Ausgleich einköpfen (49.). Kurz darauf gingen die Platzherren sogar in Führung (53.), wobei dieser Treffer eigentlich wegen einer „deutlichen“ Abseitsstellung nicht hätte zählen dürfen. Beim dritten Gegentreffer (60.) wurde der Ball im Vorfeld nicht geklärt, obwohl zweimal dazu die Möglichkeit gegeben gewesen wäre.

Zum Glück fing sich der TuS wieder. Nach einem Eckball konnte Fabian Munsteiner den Anschlusstreffer (65.) erzielen. Und schließlich hatte Marian Wilsberg den Ausgleich auf dem Fuß, doch leider schoss er aus kürzester Distanz den SV- Torwart an.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „In einigen Phasen des Spiels waren wir zu langsam und zu behäbig im Spielaufbau. Besonders die Konzentration bei Standards muss verbessert werden. Hinsichtlich der Einstellung und der läuferischen Leistung bin ich zum jetzigen Stand der Vorbereitung zufrieden. Mein besonderer Dank geht hier nochmal an "Höni", der sich uneigennützig zur Verfügung gestellt und mit seiner Erfahrung sogar noch wertvolle Impulse gegeben hat.“

Tore: 0:1 (31.) Marian Wilsberg, 1:1 (49.), 2:1 (53.), 3:1 (60.). 3:2 (65.) Fabian Munsteiner

Aufstellung: Andreas Hönighausen, Fabian Munsteiner, Nils Amelong, Jeron Blesgen (77. Maik Römer), Mecit Acar, Timo Sessenhausen (82. Tim Brauer), Marco Huhn (77. Calvin Groß), Nico Hermann, Kilian Limbach (34. Patrick Kozauer), Tristan Limbach, Marin Wilsberg

Nächstes Spiel: Kurzfristig vereinbart wurde ein weiteres Testspiel gegen den Bezirksliga-Zweiten RW Hütte vereinbart. Das Spiel findet heute Abend (Dienstag) um 20 Uhr in 56380 Troisdorf, Kurt-Schumacher Str. 9 statt.

21.02.2017 11:31:57