05.02.2017 - SV Thalhausen gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (1:0)
Vermeidbare Niederlage im zweiten Test (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV Thalhausen – TuS Asbach 1:0 (1:0)

Obwohl einige Akteure ausfielen (Tristan, Kilian, Uli, Fabian) reiste der TuS mit 18 Spielern zum B-Ligisten SV Thalhausen. Leider musste Freddy nach kurzer Zeit verletzt ausscheiden.

Eigentlich hätte man das zweite Testspiel für sich entscheiden müssen, denn Asbach hatte mehr vom Spiel und hatte auch die klareren Torchancen. So hätten durchaus drei, vier Tore für den TuS fallen können. Aber entweder vergab man vor dem Tor leichtfertig oder der letzte Pass wurde nicht ordentlich gespielt.

So hatte man am Ende das Nachsehen und verlor das Spiel durch einen zweifach abgefälschten Schuss, wobei der Ball gemächlich über die Linie trudelte.

TuS-Trainer Dirk Gras: „Es gilt nun, in der weiteren Vorbereitung die Pass- und Ballsicherheit wiederzuerlangen, um in solchen Situationen die entsprechenden Resultate zu erzielen.“

Tor: 1:0 (13.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Nils Amelong (65. Jonas Majer), Patrick Kozauer, Jeron Blesgen, Mecit Acar, Timo Sessenhausen, Freddy Buballa (20. Maik Römer), Marco Huhn, Nico Hermann (65. Henry Ferfers), Marian Wilsberg (Maxi Schulz, Lino Majer, Thijs van den Berg, Calvin Groß)

Doppelspieltag am Samstag, 11.02.:
TuS Asbach - SG Malberg (Rheinlandligist, 15 Uhr)
TuS Asbach II – SG Ellingen II (17 Uhr)

07.02.2017 13:58:41