29.01.2017 - FC Hennef II gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Erstes Spiel nach der Winterpause (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: FC Hennef II – TuS Asbach 0:2 (0:1)

Nach vier Trainingseinheiten, die meist aus Konditionsübungen bestanden, konnte der TuS einen Sieg über den FC Hennef II verbuchen. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das Spiel kurzfristig nach Hennef verlegt. Für die Asbacher Spieler war es die erste Einheit mit Ball, von daher klappte noch nicht alles im technischen Bereich, aber Laufleistungen und Einsatz waren in Ordnung. Man hatte zwar noch die eine oder andere Gelegenheit, weitere Treffer zu erzielen, „aber vielleicht heben wir uns das für die Meisterschaftsspiele auf“ (TuS-Trainer Dirk Gras). Weiter: „Es war ein interessantes Spiel, bei dem 19 Spieler auf Seiten des TuS eingesetzt wurden. Dies zeigt die Breite des Kaders.“

Ein Wort zum Gegner: FV Hennef II wurde kurz vor Saisonbeginn aus der Bezirksliga abgemeldet, bestreitet derzeit nur Freundschaftsspiele und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Reservespieler der Ersten (Verbandsliga) und Spieler der Dritten (Kreisliga C).

Tore: 0:1 (16.) Kilian Limbach, 0:2 (62.) ET

Nächstes Spiel: SV Thalhausen – TuS Asbach (Sonntag, 05.02., 14.30 Uhr)
30.01.2017 18:08:25