02.12.2016 - SG Haiderbach/Sessenbach gg. TUS 1-Mannschaft 0:5 (0:3)
Mit Pokalsieg in die Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Haiderbach/Sessenbach – TuS Asbach 0:5 (0:3)

Unter äußerst widrigen Bedingungen (leicht überfrierende Nässe und Nebel) konnte das Pokalspiel gegen die SG Haiderbach gerade so stattfinden. Dennoch: Der TuS wollte sich als spielklassenhöhere Mannschaft keine Blöße geben und ging konzentriert in die Partie. Dies trug sofort Früchte.

Quasi mit dem ersten Angriff spielte man sich über die rechte Seite durch, Marco Huhn bediente im Rückraum Mecit Acar, der den Ball im langen Eck versenkte (1.). Man blieb am Drücker, störte den Gegner bereits im Spielaufbau und hatte dann schnell den ersten Eckball. Mustergültig in der Ausführung von Jeron Blesgen und formvollendet mit dem Kopf vollstreckt von Freddy Buballa zum 2:0 (6.).

Der Platz, durch die Witterungseinflüsse etwas schwierig zu bespielen, ließ dann in der Folge beim Passspiel in die Spitze den einen oder anderen Ball etwas zu lang werden, sonst wäre man mehrfach alleine vor dem Torhüter des Gastgebers aufgetaucht. Ein weiterer Standard von Patrick Kozauer auf der linken Seite fand dann wieder den Kopf von Freddy Buballa und man hatte eine beruhigende Führung herausgearbeitet (19.). Bis zur Pause hätte man durch Marian Wilsberg, Mecit Acar und Jeron Blesgen das Ergebnis noch positiver gestalten können, aber diese Chancen wurden nicht verwertet. Haiderbach fand nach vorne kaum statt und hatte nur eine nennenswerte Gelegenheit.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Jedoch ließ nach und nach im Spiel nach vorne die Konzentration zu wünschen übrig und man verhaspelte sich zu oft. Dennoch hatte man Torabschlüsse bzw. weitere Chancen, die Führung auszubauen. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder man war im Abschluss zu überhastet.
Nachdem dann der Gästetorwart mit einem Handspiel außerhalb des 16er den finalen Torschuss von Marco
abwehrte und dafür die rote Karte bekam, nutzte man etwas später das Überzahlspiel und erzielte zwei weitere gut herausgespielte Tore. Zunächst wurde Mecit Acar von Patrick Kozauer in die Tiefe bedient, der dann den Ball im kurzen Eck versenkte (79.), kurz darauf legte Jeron Blesgen den Ball uneigennützig auf Mecit Acar quer, der damit seinen dritten Treffer markierte (80.).

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Es war ein ordentlicher und nie gefährdeter Pokalspielsieg, der durch eine, zumindest über weite Phasen, konzentrierte und durchweg engagierte Leistung erarbeitet wurde. Damit überwintert man auf Platz drei der Tabelle und ist in die 4. Runde des Pokals eingezogen. Dadurch wird man am 26.02. das Pokalspiel zu Hause gegen den SSV Heimbach bestreiten und gleich 5 Tage später beim gleichen Gegner im Auswärtsspiel in der Meisterschaft anzutreten.

Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Winterpause. Die Rückrundenvorbereitung startet am 23.01. und man wird dann den einen oder anderen Langzeitverletzten wieder auf dem Platz begrüßen dürfen. Bis dahin wünscht die Mannschaft, Betreuer und Trainer allen ein paar besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.“

Tore: 0:1 (1.) Mecit Acar, 0:2 (6.) Freddy Buballa, 0:3 (19.) Freddy Buballa, 0:4 (79.) Mecit Acat, 0:5 (80.) Mecit Acar

BV: Rote Karte (60.) gegen den Haiderbacher Torwart wegen Handspiel außerhalb des Strafraums und Verhinderung einer Torchance von Marco Huhn

Aufstellung: Waldemar Komor (46. Maxi Schulz), Fabian Munsteiner (76. Nils Amelong), Patrick Kozauer, Mecit Acar (87. Maik Römer), Felix Zumhoff, Timo Sessenhausen, Freddy Buballa, Marco Huhn, Jeron Blesgen, Tristan Limbach, Marian Wilsberg

Termine:
Montag, 23.01.: Trainingsbeginn (19 Uhr)
Sonntag, 19.02.: SV Eitorf – TuS Asbach (Freundschaftsspiel, 15 Uhr)
Samstag, 25.02.: TuS Asbach – SSV Heimbach-Weis (Kreispokal, 15.30 Uhr)
Freitag, 03.03.: SSV Heimbach-Weis – TuS Asbach (Meisterschaftsspiel, 20 Uhr)

03.12.2016 11:31:58