20.11.2016 - SG DJK Neustadt-Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft 4:1 (2:0)
Gute Besserung, Sascha ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG DJK Neustadt-Fernthal - TuS Asbach 4:1 (2:0)

Das Derby der beiden Tabellenführer-Verfolger war ca. 20 Minuten lang eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen. In der 23. Minute gab es dann die vorentscheidende Spielszene: Bei einem Kopfballduell krachte Sacha Freymann mit seinem Neustädter Gegenspieler zusammen. Nach kurzer Behandlung wollte Freymann
weiterspielen, allerdings merkte man, dass er nicht ganz bei sich war. Diese Unsicherheit in der Abwehr nutzten die Gastgeber nach einem Eckball zur Führung (27.) aus. Und es folgte sofort ein Doppelschlag (28.): Begünstigt durch den starken Wind wurde ein Ball „immer länger“ und überraschte die gesamte TuS-Abwehr.

Nach Wiederanpfiff brach Sascha Freymann dann auf dem Platz zusammen und hatte Erinnerungslücken. Da jetzt ein Krankenwagen gerufen wurde, wurde das Spiel für 20 Minuten unterbrochen. Danach wurde Freymann mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Als das Spiel dann fortgesetzt wurde, war Asbach zwar die wachere und bessere Mannschaft, konnte aber den Anschluss noch nicht erzielen.

Diesen Anschlusstreffer wollte die Mannschaft so schnell wie möglich nach Wiederbeginn erzielen. Und es klappte in der Tat: Einen Eckball von Mecit Acar köpfte Freddy Buballa zum 1:2 (52.) in die Maschen. Kurz zuvor hatten die TuS- Anhänger schon den Torjubel auf den Lippen, doch der SG-Torwart konnte einen Schuss von Kilian Limbach durch einen großartigen Reflex entschärfen.

Neustadt verlegte sich jetzt aufs Kontern. Und in der Asbacher Drangphase konnte sie dann einen davon erfolgreich abschließen (55.). Erneut war es danach Freddy Buballa, der den Anschluss „auf dem Kopf“ hatte, doch der Ball verfehlte knapp das SG-Tor. Dennoch blieb Asbach am Drücker und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Neustadt hatte dagegen Glück und beendete das Derby mit einem „Sonntagschuss“ zum 4:1 (89.).

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Wäre die Verletzung von Sascha nicht gewesen, hätte das Spiel durchaus einen anderen Verlauf nehmen können. Der Mannschaft muss man eigentlich ein Kompliment machen, wie sie die Ereignisse weggesteckt hat. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.
Die wichtigste Sache zum Schluss: Nach zwei Tagen Krankenhaus ist Sascha wieder auf dem Damm. Er kann schon wieder Witze machen.“

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (28.)., 2:1 (52.) Buballa, 3:1 (55.), 4:1 (89.)

Aufstellung:Waldemar Komor, Nils Amelong, Sascha Freymann (33. Fabian Munsteiner), Patrick Kozauer, Mecit Acar, Felix Zumhoff, Freddy Buballa, Marco Huhn, Kilian Limbach, Tristan Limbach, Marian Wilsberg

BV: Verletzung Sascha Freymann (32.)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Herschbach (Sonntag, 27.11., 14.30 Uhr)
23.11.2016 10:17:55