07.11.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid 4:0 (1:0)
Verdienter Heimsieg! (Meisterschaftsspiel)
Gegen einen Aufstiegskandidaten gab es am letzten Sonntag einen verdienten Heimsieg zu verbuchen. Von der ersten Minute an hatte man die Partie gut im Griff und ließ nach hinten nichts zu. Einzig im Abschluss ließ man in der ersten halben Stunden noch die Genauigkeit vermissen. Zunächst donnerte Marian Wilsberg den Ball aus 15m an die Latte, kurz darauf traf Kilian Limbach mit einem Flachschuss nur den Außenpfosten. Doch endlich sollte der verdiente Führungstreffer fallen. Nach gutem Ballgewinn und schnellem Umschalten spielte Kilian Limbach einen Pass in die Tiefe und Mecit Acar konnte gefühlvoll zum 1:0 vollstrecken. Bis zur Halbzeit konnte man den Gast weg vom eigenen Tor halten. Lediglich ein Freistoß wurde von Waldemar Komor zur Ecke befördert.

Im zweiten Durchgang wollte man nachlegen. Man setzte Maischeid gleich unter Druck und es dauerte nur acht Minuten und Kilian Limbach setzte sich über rechts durch, fand im Rückraum Sascha Freymann, der dann auch gleich in seinem ersten Spiel für den TuS einen Treffer markieren konnte. Nun begann die stärkste Phase des TuS und es gab einige Gelegeheiten. Eine davon nutzte Kilian Limbach. Nachdem eine Hereingabe durch die Gastmannschaft nicht weit genug geklärt werden konnte, war er zur Stelle und setzte den Ball in die Maschen. Nachdem Maischeid sich bei einem enteilenden Ulli Sessenhausen nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze behelfen konnte, welches der Schiedsrichter als Notbremse mit der roten Karte ahndete, war die Partie bereits entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Marco Huhn, der im 16er energisch nachsetzte, sich für sein gutes Spiel selbst belohnte und den Ball zwischen Abwehrspieler und Torwart ins Gehäuse spitzelte.

Fazit:
Mit diesem Sieg haben wir uns weiter Luft nach unten geschaffen und den Anschluss nach oben halten können. Erfreulich war, dass Sascha Freymann schon erste Akzente setzen konnte. Die ganze Mannschaft hat ein gutes Verhalten auf dem Platz gezeigt, die Vorgaben sehr ordentlich umgesetzt und wird nun im nächsten Heimspiel gegen Niederbreitbach weiter am positiven Trend arbeiten.

1:0 Mecit Acar, 2:0 Sascha Freymann, 3:0 Kilian Limbach, 4:0 Marco Huhn

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Fabian Munsteiner, Timo Sessenhausen (77. Jonas Mayer), Felix Zumhoff, Marian Wilsberg, Sascha Freymann, Ulli Sessenhausen (74. Jeron Blesgen), Mecit Acar (68. Patrick Kozauer), Marco Huhn, Kilian Limbach

Rote Karte SV Mascheid wegen Notbremse (73.)
07.11.2016 22:24:26
Dirk Gras