16.10.2016 - SG Airbach/Girod/Heiligenroth gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (0:0)
TuS-Trainer: Die bessere Mannschaft hat verloren! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Ahrbach/Girod/Heiligenroth - TuS Asbach 2:1 (0:0)

„Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft! So kann das Resümee für das Spiel gegen den Tabellenführer sicherlich lauten“, so TuS-Trainer Dirk Gras nach dem Spiel.

Wie auch schon gegen Rheinbreitbach machte die Asbacher Mannschaft vom Grundsatz her ein gutes Spiel. Einziges Manko: Sie ließ aber einfach zu viele Chancen liegen. Nach einer knappen Viertelstunde hatte Marco Huhn, der ein sehr gutes Spiel absolvierte, die erste Großchance, doch seinen Schuss ins kurze Eck konnte der SG-Torwart mit einem Fuß-Reflex abwehren (13.).

In der Folgezeit konnte Asbach durch ein ordentliches Zweikampfverhalten die Gastgeber vom eigenen Tor fern- halten. Dennoch gab es einen Aufreger, als TuS-Keeper Waldi Komor bei einer Parade einen SG-Stürmer zu Fall brachte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Doch Waldi konnte den Strafstoß entschärfen (39.). Somit ging mit einem 0:0 in die Pause.

Obwohl Asbach nach Wiederbeginn noch mehr investierte, haperte es am letzten Pass oder am Abschluss. Doch einmal hinten nicht aufgepasst, erzielten die Platzherren durch einen Abstauber die Führung (61.). Die hatte jedoch nicht lange Bestand, denn kurz danach gelang Nils Amelong nach Zuspiel von Mecit Acar der mehr als verdiente Ausgleich (63.). Asbach blieb am Drücker und wollte die Negativserie beenden. Als Uli Sessenhausen im Strafraum gefoult wurde, blieb leider der Pfiff aus. Anschließend konnte Marco Huhn zweimal in einer „1 zu 1“-Situation den Ball nicht im SG-Tor unterbringen. Und als man sich schon auf ein Remis eingestellt hatte, gelang den Platzherren kurz vor Ende mit einem Sonntagsschuss aus 25 m in den rechten Torwinkel doch noch der Siegtreffer (88.).

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras:„Gegenüber der knappen und unglücklichen Niederlage am Vor- sonntag hat die Mannschaft dieses Mal sogar noch eine Schippe draufgelegt. Aber im Moment könnte man von einer Ergebniskrise sprechen. Man spielt engagiert und ordentlich, belohnt sich aber nicht. Es heißt nun die Nerven behalten und weitermachen. Der Knoten platzt manchmal schneller als man denkt. Nicht aufstecken ist die Devise!“

Tore: 1:0 (61.), 1:1 (63.) Nils Amelong, 2:1 (88.)

BV: Waldemar Komor hält Foulelfmeter (39.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Jonas Majer (46. Thijs van den Berg), Nils Amelong, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Uli Sessenhausen (67. Timo Sessenhausen), Marian Wilsberg, Felix Zumhoff, Marco Huhn, Kilian Limbach, Tristan Limbach (89. Jeron Blesgen)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Feldkirchen (Freitag, 21.10., 19.30 Uhr)

17.10.2016 17:33:21