10.10.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach 0:1 (0:0)
Verschenkter Sonntag ! (Meisterschaftsspiel)
Obwohl der Kader wieder gut bestückt war, musste man am letzten Spieltag ein 0:1 Schlappe gegen den SV Rheinbreitbach einstecken. Dies lag jedoch nicht darin, dass man deutlich schlechter war als der Gegner, sondern man ließ taktische Maßstäbe teilweise außer acht, bzw. einige Spieler setzten diese einfach nicht um, und wurde letztendlich dafür bestraft. Der Gast, der sich fast ausschließlich aufs Konterspiel verlegte, konnte über 90 Minuten hinweg zwar vom eigenen Tor weggehalten werden, aber bei einer Situation in Halbzeit eins kam man nicht in den Zweikampf und die Gastmannschaft nahm mit ihrem ersten und auch einzigen ernsthaften Torschuss die Gelegenheit dankbar an.
Jedoch hätte man bis zu diesem Zeitpunkt bereits mit ein bis zwei Toren führen können, wenn nicht sogar müssen. Grob fahrlässig, teilweise schon überheblich wirkend, wurden hier die Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Hier schon zeichnete sich ab, was sich über die ganze Partie abspielen sollte.
Zwar hatte man mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile, aber im gegnerischen 16er agierte man harmlos, teilweise sogar grob fahrlässig. 4 - 5 sehr gute Chancen zum Ausgleich waren vorhanden und zählt man die 3 - 4 Gelegenheiten dazu, die man vor der Gästeführung bereits hatte, welche allesamt vergeben wurden, ist dann daraus letztendlich der "geschenkte Sonntag", zumindest für die Gastmannschaft daraus geworden.

Fazit Trainer Dirk Gras:
Obwohl wir gewisse taktische Vorgaben schlecht, sogar teilweise gar nicht umgesetzt haben, waren Gelegenheiten genug vorhanden, um das Ergebnis positiv zu gestalten. Es wird darüber zu reden sein, warum wir im 16er beste Chancen so herschenken, wie wir es in diesem Spiel getan haben. Die im Angriff oft zitierte "Torgeilheit" ging uns an diesem Tag gänzlich ab.
Auch über die Umsetzung von Vorgaben wird zu reden sein. Es kann einfach nicht sein, dass Aufgaben, die wir uns als Mannschaft im Training und in den Besprechungen stellen, von einigen Spielern so Sonntags nicht umgesetzt werden. Dies schadet, wie jetzt am passiert, dem Gesamtergebnis.

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Freddi Buballa (70. Marco Huhn), Felix Zumhoff, Patrick Kozauer, Jonas Majer (45. Henry Ferfers), Marian Wilsberg, Nils Amelong, Ulli Sessenhausen, Timo Sessenhausen (61. Mecit Acar), Kilian Limbach

10.10.2016 12:27:45
Dirk Gras