02.10.2016 - SV Rossbach/Verscheid gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:0)
Ohne "12 " den Punkt redlich verdient ! (Meisterschaftsspiel)
Am letzten Wochenende musste man auf dem Rasenplatz in Rossbach gegen den dortigen SV Rossbach/Verscheid antreten. Die Vorzeichen standen für diesen Spieltag nicht gut, musste man doch aus verschiedensten Gründen auf 12 Spieler verzichten und bekam gerade noch so eine Mannschaft zusammen. Auch die A-Jugend unterstützte hier und stockte den Kader auf 14 Spieler auf.
Nach den letzten beiden Niederlagen in Folge wollte man dennoch heute etwas zählbares mitnehmen.
Man startete konzentriert und engagiert in diese Begegnung, wobei sich beide Mannschaften in den ersten 20 min nicht wirklich wehtaten. Erst danach nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf, aber es sollte in Abschnitt eins auf beiden Seiten keine klare Torgelegenheit geben. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Aus dieser heraus war es zunächst der TuS der das Heft mehr in die Hand nahm und konsequenter nach vorne spielte. Dennoch musste die komplett neu formierte Abwehrreihe bei dem ein oder anderen schnellen Gegenangriff stets hellwach agieren. Dies gelang außergewöhnlich gut und man ließ in der eigenen Hälfte zunächst kaum etwas zu. Im Angriffsspiel war man teilweise etwas zu langsam und kam selber zwar in die Nähe des 16m Raums, konnte aber nicht torgefährlich genug werden. Anders dann in der 71. min, als nach gutem Zuspiel von Mecit Acar, Ulli Sessenhausen in den gegnerischen Strafraum eindringen und durch den Torwart nur noch elfmeterreif gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Kozauer sicher. Diese Führung war auch nicht unverdient, da man etwas mehr investierte als die Heimmannschaft. Besonders in den nächsten zehn Minuten hätte man durch gutes Konterspiel die Entscheidung herbeiführen können, Marco Huhn, Nils Amelong und Mecit Acar hatten beste Gelegenheiten. Mit der ersten richtigen Strafraumszene viel dann in 83. min doch der Ausgleich, als ein Befreiungsschlag von Mecit Acar durch einen Gegenspieler geblockt wurde, der Ball im hohen Bogen auf das lange Eck fiel, wo ein Rossbacher Angreifer nur noch einnicken musste. Bis zum Ende hielt man dann den Spielstand und nahm einen absolut verdienten Auswärtspunkt mit nach Hause.

Fazit Trainer:
Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Trotz der vielen Ausfälle hat man eine engagierte und couragierte Leistung gezeigt. Man sieht, dass die "Abstände" von den jüngeren Spielern zu den "Etablierten" immer kleiner werden und man sich auf sie verlassen kann. Das hat mir sehr imponiert, besonders da Rossbach ein schwer zu bespielender Gegner war. In der nächsten Woche zum Heimspiel gegen Rheinbreitbach wird sich der Kader wieder deutlich füllen und damit Alternativen bilden. Der Kampf um die Plätze in der Startelf ist eröffnet.

1:0, Patrick Kozauer (71.)

Waldemar Komor, Felix Zumhoff, Jonas Majer, Patrick Kozauer, Pascal Kozauer, (87. Thijs van den Berg), Marian Wilsberg, Mecit Acar, Nils Amelong, Lino Majer (79. Jeron Blesgen), Ulli Sessenhausen, Marco Huhn (85. Marc Varel)

04.10.2016 17:08:23
Dirk Gras