14.09.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. Spvgg Steinefrenz/Weroth 4:0 (2:0)
Gute Leistung bringt weitere drei Punkte ! (Meisterschaftsspiel)
Mit der Spvgg Steinefrenz/Weroth, die vor dem Spiel mit zwei Punkten Rückstand einen Tabellenplatz hinter der TuS stand, hatte man den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Allen war klar, dass uns hier eine Aufgabe gestellt wurde, die es zu lösen galt. Das gesamte Team ging die Partie konzentriert an und kam gut in die Zweikämpfe. Nach fünf Minuten Abtastphase war es dann der TuS der nach 10 Min durch Kilian Limbach und nach 12 Minuten durch Nils Amelong hätte in Führung gehen können, als beide gut freigespielt, von der 16er Grenze freie Schussbahn hatten. Jedoch wurde der ersten Schuss stark vom Gästetorhüter um den Pfosten gelenkt, der zweite Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Man erhöhte den Druck und konnte dann in der 16 Min. das erste mal jubeln, als Kilian Limbach einen blitzsauberen Pass in die Schnittstelle der 4er Kette auf Patrick Kozauer spielte, der dann vor dem Tor eiskalt blieb und überlegt zum 1:0 einschoss.

In den nächsten 25 min hatte man dann das Spiel im Griff, ließ hinten nichts zu, musste nur bei dem ein oder anderen Freistoß, den die Gäste stets hoch in den Strafraum brachten, konzentriert zur Werke gehen. Doch dann ließ man im Lauf- und Passspiel 10 min vor der Halbzeit etwas nach und hatte damit zu wenig Zugriff auf Gegner und Ball. Man überstand diese Phase, mehr noch, denn Tristan Limbach wurde, wieder durch seinen Bruder Kilian, auf die Reise geschickt und vergab zunächst allein vor dem Tor. Der abgewehrte Ball konnte jedoch im Mittelfeld sofort wieder gewonnen werden, Patrick Kozauer ging auf den Torwart zu, legte quer auf den noch im Angriffsmodus befindlichen Tristan Limbach, der dann den Ball gekonnt unter die Latte nagelte. Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt, denn kurz darauf war Halbzeit.

Aus dieser heraus wollte man es diesmal besser machen als in der Vorwoche gegen Puderbach und nahm sich vor, den Gegner weit vom eigenen Tor wegzuhalten. Steinefrenz hatte in den ersten 10-15 Min der zweiten Halbzeit etwas mehr Ballbesitz, wurde aber nur bei Standards gefährlich. Diese konnte aber entweder durch Waldemar Komor oder die 4er Kette sicher geklärt werden, so dass kaum Torgefahr bestand. Nach der Drangphase befreite man sich nach und nach und kam immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zu Abschlussmöglichkeiten. In der 77. Minute konnte dann ein solcher nach Dribbling und erstem Torschuss von Uli Sessenhausen durch Kilian Limbach endgültig vollstreckt werden. Fünf Minuten später ein von Uli Sessenhausen schön eingeleiteter Spielzug über links, Patrick Kozauer setzte sich durch, bediente Kilian Limbach, der seinen zweiten Treffer markierte.
In den letzten Minuten hatte man durch die eingewechselten Marco Huhn, Maik Römer und Marian Wilsberg weitere Gelegenheiten aber der Torwart konnte jeweils parieren.
So ging das Spiel, aus in dieser Höhe verdient, mit 4:0 an den TuS.

Fazit Trainer Dirk Gras:
Eine konzentrierte und engagierte Leistung hat diesen Heimerfolg ermöglicht. Die Aufgaben die wir uns im gesamten Team stellen, werden konsequent umgesetzt und jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Leider können immer nur 14 Spieler eingesetzt werden, daher ist es aus meiner Sicht herausragend, wie gerade die jungen Spieler sich im Training und auch in den Spielen der 2. Msch reinhauen und jederzeit zeigen, dass sie mehr, als nur eine Alternative sind. Hier kann ich nur sagen:
"Macht weiter so, eure Zeit kommt".

1:0 Patrick Kozauer (16.), 2:0 Tristan Limbach (46.), 3:0 Kilian Limbach (77.), 4:0 Kilian Limbach (81.)

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Frederick Buballa, Jonas Maier, Felix Zumhoff (83. Niki Jeske), Henry Ferfers, Marian Wilsberg, Nils Amelong (81. Marco Huhn), Kilian Limbach, Patrick Kozauer, Uli Sessenhausen (84. Maik Römer)
15.09.2016 09:24:34
Dirk Gras