11.09.2016 - SG Puderbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:5 (0:2)
Effektivität bestimmte das Ergebnis (Meisterschaftsspiel)
Den dritten Sieg in Folge konnte man am Sonntag in Urbach beim Gastgeber, der SG Puderbach feiern.
Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und aggressives Spiel, in dem die Heimmannschaft zunächst etwas mehr Druck ausüben konnte, ohne dabei aber torgefährlich zu werden. Der TuS hatte in der ersten Viertelstunde Mühe in den Spielaufbau zu kommen und ließ der SG Puderbach zu viele Räume.

Besser wurde es dann nach den ersten fünfzehn Minuten. Es gelang etwas druckvoller nach vorne zu spielen und mit den ersten guten Angriff durch einen Pass in die Tiefe durch Marian Wilsberg auf Uli Sessenhausen war dieser auf und davon brachte den Ball am Torwart vorbei und sein Bruder Timo musste nur noch abstauben. Gute zehn Minuten später setzte dann Henry Ferfers mit einer Direktabnahme aus gut 25m den Ball mit einem Hammer in die Maschen. Bis dahin hatte die Heimmannschaft außer einer Flanke in den 16er keine nennenswerte Torgelegenheit.
Man hielt die SG weit vom eigenen Tor weg und hatte durch Timo Sessenhausen kurz vor der Halbzeit den dritten Treffer auf dem Fuß, aber sein Heber ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Einige Minuten davor hatte sich Tim Brauer in einem Zweikampf so verletzt, dass er ausgewechselt werden musste. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung.

In der Halbzeit wurde angesprochen, dass es hier noch nicht vorbei ist, sondern der Gastgeber aus der Kabine heraus sicherlich noch mal aufkommen wird um das Spiel umzubiegen. Man wollte dagegen halten und schnell die Entscheidung suchen. Wie angesprochen begann die SG Puderbach druckvoll, intensivierte hier Laufverhalten und gewann entscheidende Zweikämpfe. In dieser Phase erzielten Sie dann nach einer verunglückten Abwehr den Anschlusstreffer. Kurz darauf war es dann Waldemar Komor, der im 1 gegen 1 die Nerven behielt und den Ball abwehren konnte. So langsam besann man sich dann auf Seiten des TuS wieder und nahm die Zweikämpfe und das Laufspiel an, befreite sich nach und nach.

Besonders die eingewechselten Spieler brachten hier noch mal den nötigen Schwung und es kam nicht von ungefähr, dass es Nils Amelong war, der den Schalter auf Sieg stellte, als er in der 74. Min energisch nach vorne zog und die Hereingabe von Kilian Limbach unter die Latte nagelte. Kurz darauf wieder ein sauberes Passspiel, Marco Huhn wurde wieder durch Kilian Limbach freigespielt und hatte keine Mühe den nächsten Treffer zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Nils Amelong, der eine stramme Hereingabe von Marco Huhn erlaufen konnte und zum Endstand von 1:5 einnetzte.

Fazit von TuS Trainer Dirk Gras:
Wir haben an diesem Tag nur phasenweise das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das komplette Spiel betrachtet, war es grundsätzlich eine offene Partie, in der wir zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt haben und damit den Grundstein für den Auswärtserfolg gelegt haben. Nach meiner Bewertung spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf in Gänze wieder. Puderbach ist durch uns unter Wert geschlagen worden.
In der Partie gegen Steinefrenz am kommenden Mittwoch im heimischen Stadion müssen wir eine konstantere Leistung abrufen.

0:1 Timo Sessenhausen (24.), 0:2, Henry Ferfers (36.), 1:3 Nils Amelong (74.), 1:4 Marco Huhn (82.), 1:5 Nils Amelong (88.)

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Felix Zumhoff, Tim Brauer (25. Jonas Maier), Henry Ferfers, Marian Wilsberg, Kilian Limbach, Patrick Kozauer (66. Nils Amelong), Timo Sessenhausen (75. Marco Huhn), Uli Sessenhausen

12.09.2016 10:47:13
Dirk Gras