02.09.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis 4:0 (1:0)
TuS glänzt unter Flutlicht! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SSV Heimbach-Weis 4:0 (1:0)

Von der ersten Minute an entwickelte sich am Freitagabend ein temporeiches und laufintensives Spiel, in dem Asbach keinerlei Zweifel aufkommen ließ, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Die erste Chance bot sich Timo Sessenhausen, doch den Ball konnte er trotz aussichtsreicher Position nicht im SSV-Tor unterbringen (10.). Kurz darauf setzte Bruder Uli den Ball als Lattenkreuz (15.). Nun war allen Beteiligten klar: Asbach wollte den Dreier. Und dann ging der TuS auch endlich in Front. Nach einem Spielzug über Kilian Limbach und Mecit Acar wurde Timo Sessenhausen im Rückraum angespielt, der dann die wohlverdiente Führung erzielte (28.). Heimbach kämpfte zwar, doch die Asbacher Spieler waren immer einen Tick schneller. Mit diesem 1:0 ging man in die Kabinen.

Das Donnerwetter des SSV-Trainers Keuler war deutlich im Kabinengang zu hören. Somit wussten die Asbacher Spieler, was ihnen in Halbzeit zwei blühen würde. Doch es kam ganz anders. Den ersten Angriff nach Wiederanpfiff schloss Asbach mit einem Eckball ab. Die verlängerte Hereingabe versenkte Kilian Limbach volley zum 2:0 (48.). Asbach ließ nicht locker und hatte weitere Chancen durch Nils Amelong und Timo Sessenhausen. Nach einem Pass in die Tiefe durch Kilian Limbach wurde Uli Sessenhausen elfmeterwürdig durch den SSV-Torwart gestoppt. Da der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, schaltete er blitzschnell und schob den Ball im Sitzen ins Tor (83.). Der krönende Abschluss gelang dann Kilian Limbach, der nach einer guten Passstafette aus 20 Metern abzog und dessen Schuss mit viel Drall im rechten Winkel einschlug (88.).

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Meine Mannschaft hat heute das umgesetzt, was wir trainiert und besprochen haben. Heute gab es keinen Ausfall. Alle haben sich reingehauen und eine geschlossene Mannschafts- leistung auf den Platz gebracht. Es gilt jetzt, dieses Niveau zu festigen und Konstanz in den nächsten Spielen zu zeigen.“

SSV-Homepage: In der zweiten Hälfte wollten die SSV-Kicker zurück ins Spiel finden, was aber nicht gelang. Im Gegenteil: Asbach hatte viele Torchancen und war besser. In der 52. Minute erhöhten sie auf 2:0. Nach 83 Minuten stand es dann 3:0. Ein wunderschöner Treffer in den Giebel führte in der 90. zum 4:0-Endstand. Ein hochverdienter Sieg für den Gastgeber TuS Asbach!

Tore: 1:0 (30.) Timo Sessenhausen, 2:0 (48.) Kilian Limbach, 3:0 (83.) Uli Sessenhausen, 4:0 (88.) Kilian Limbach

Gelb-Rot: Uli Sessenhausen (90.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Mecit Acar (48. Nils Amelong), Uli Sessenhausen, Felix Zumhoff, Timo Sessenhausen, Freddy Buballa, Kilian Limbach, Henry Ferfers, Tristan Limbach, Marian Wilsberg

Nächstes Spiel: SG Puderbach – TuS Asbach (Sonntag, 11.09., 14.30 Uhr in Urbach)
03.09.2016 22:32:08