28.08.2016 - SG Herschbach/Schenkelberg gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Teuer erkaufter erster Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Herschbach/Schenkelberg – TuS Asbach 0:2 (0:1)

Bei sommerlichen Temperaturen hatte die 1. Mannschaft am Sonntag keine leichte Aufgabe zu bewältigen.
Herschbach, von jeher kampfstark und stets mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, sollte daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Die Mannschaft nahm sich dies zu Herzen und wollte von Beginn an, das Spiel bestimmen und den Gegner in der eigenen Hälfte binden. Dies gelang auch. Nachdem man bereits zwei Gelegenheiten liegen gelassen hatte, war es nach prima Zuspiel von Calvin Groß letztendlich Kilian Limbach, der überlegt zur Führung in der
15. Min einnetzen konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte man das Ergebnis höher schrauben müssen, fand aber entweder den letzten Pass nicht, verzog beim Abschluss oder der Torwart parierte. Herschbach hatte nach vorne kaum Aktionen, da es gelang, bereits im Mittelfeld die Pässe abzufangen oder die entscheidenden Zweikämpfe zu
gewinnen. Dennoch hatte man Glück, als ein Fernschuss an die Latte krachte. Doch so ging es bei 32 Grad Hitze in die Kabine.

Aus dieser heraus hatte Petrus ein Einsehen und der aufkommende Wind und ein paar Wolken machten es etwas erträglicher. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte man den nächsten Treffer auf dem Fuß, aber Timo Sessenhausen zog den Ball am Tor vorbei. Es gelang weiterhin das Hauptgeschehen auf dem Platz in die Hälfte des Gastgebers zu verlegen, wodurch man in der eigenen Defensive sicher stehen und das Spiel eröffnen konnte.

In der 57. Min dann ein schneller Ballgewinn im Mittelfeld mit sofortigem Umschaltspiel: Mecit Acar bediente Timo Sessenhausen mustergültig und dieser zog den Ball ins lange Eck. Mit diesem zweiten Treffer war eine
Vorentscheidung gefallen. Herschbach versuchte nun über lange Bälle zum Erfolg zu kommen,
aber die Viererkette stand an diesem Tag und ließ nichts mehr zu. In der Folge hätte man den einen oder anderen Ball besser spielen müssen, um dann den frei stehenden Mitspieler zu bedienen, um hier noch den ein oder anderen Treffer zu erzielen.

Leider wurde der Erfolg etwas getrübt, da sich Calvin Groß in der 59. Min in einem Zweikampf so schwer am Knöchel verletzte, dass er am Abend noch operiert werden musste. Der Verein, besonders die Mannschaft und Trainer wünschen ihm gute Besserung, auf dass er bald wieder gegen den Ball treten kann.

Tore: 0:1 (15.) Kilian Limbach, 0:2 (57.) Timo Sessenhausen

Aufstellung: Waldemar Komor, Jonas Majer, Mecit Acar, Uli Sessenhausen, Felix Zumhoff, Timo
Sessenhausen, Freddy Buballa, Calvin Groß (59. Nils Amelong), Kilian Limbach (82. Marian Wilsberg), Henry Ferfers, Tristan Limbach

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SSV Heimbach-Weis (Freitag, 02.09., 19.30 Uhr)