07.08.2016 - SG Puderbach II gg. TUS 1-Mannschaft 1:4 (1:1)
Pokalsieg, aber Fabian Munsteiner verletzt (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Puderbach II - TuS Asbach 1:4 (1:1)

In der 2.Runde des Kreispokals musste der TuS beim B-Ligisten SG Puderbach II antreten. Bei sommerlichen Temperaturen wollte man das Spiel von Beginn an in die Hälfte des Gegners verlegen. Doch die Platzherren attackierten sehr früh. Asbach konnte sich zwar immer wieder spielerisch lösen, ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Das erste Tor fiel dann überraschenderweise auf der anderen Seite. Bei einem völlig verunglückten Rückpass von Niki Jeske hatte Torhüter Waldi Komor keine andere Wahl, als den Ball mit der Hand abzuwehren. Mit dem fälligen Freistoß ging Puderbach dann in Führung (9.).
Sofort intensivierte Asbach das Tempo und hatte dann durch Marco Huhn, nach Ballgewinn und guter Übersicht von Calvin Groß, die erste klare Gelegenheit zum Ausgleich, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Kurz danach ging ein Freistoß von Mecit Acar an den langen Pfosten und Marco Huhn sowie Calvin Groß verpassten den Abpraller denkbar knapp. Dann fiel endlich der verdiente Ausgleich: Tristan Limbach überlistete mit einem Diagonalball die gesamte SG-Abwehr und Marco Huhn setzte daraufhin Calvin Groß in Szene, der den Ausgleich markierte (22.). Ab zu diesem Zeitpunkt hatte Asbach den Gegner im Griff, ohne allerdings einen weiteren Treffer zu erzielen. Leider musste man in diesem Spielabschnitt Fabian Munsteiner auswechseln (33.), der sich am Sprunggelenk verletzte und einige Wochen ausfallen wird.
Nach Wiederbeginn suchte Asbach die schnelle Entscheidung, doch das entscheidende Tor wollte nicht fallen. Erst eine Viertelstunde vor Spielende erlöste Uli Sessenhausen nach einem Pass von Kilian Limbach seine Mannschaft mit dem 2:1 (75.). Nach Zuspiel von Nils Amelong gelang ihm sogar das 3:1 (80.). Da wollte sich sein Bruder Timo ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und erhöhte kurz darauf auf 4:1 (82.).

Tore:1:0 (9.), 1:1 (22.) Calvin Groß, 1:2 (75.) Uli Sessenhausen, 1:3 (80.) Uli Sessenhausen, 1:4 (82.) Timo Sessenhausen

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Tim Brauer, Niki Jeske, Felix Zumhoff, Fabian Munsteiner (33. Nils Amelong), Mecit Acar, Kilian Limbach, Uli Sessenhausen, Calvin Groß (68. Timo Sessenhausen), Marco Huhn (70. Oliver Fischer)

Nächstes Spiel: SG Niederbreitbach – TuS Asbach (Mittwoch, 10.08., 19 Uhr)

09.08.2016 17:55:50