TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

24.07.2016 - TUS 1-Mannschaft - Turnier SV Windhagen (2.Platz)
Zweiter Platz beim Amtspokal in Buchholz (Turnier)
Spielbericht: TuS Asbach - SV Windhagen 2:3 (2:3)

Gegenüber dem Freitagspiel wurde die Mannschaft auf vier Positionen verändert, damit einige Nachwuchsspieler die Chance bekommen konnten, sich für die Startelf zu empfehlen. Das Spiel fing sehr gut an, denn Calvin Groß brachte uns durch einen satten Flachschuss ins lange Eck früh in Führung. Nachdem Windhagen jedoch kurze Zeit später durch einen Freistoß den Ausgleich erzielte, verlor unsere junge Mannschaft danach für ca. 15 Minuten die Kontrolle. Der Gegner gewann im Mittelfeld deutlich mehr Zweikämpfe und kam dann durch schnelle Vorstöße oftmals gefährlich vor unser Tor. Die Folge waren zwei Gegentore. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte Freddy Buballa per Foulelfmeter verkürzen. In der zweiten Halbzeit fiel es uns schwer, uns gegen einen tief stehenden Gegner gute Torchancen herauszuspielen. Es blieb zwar bis zum Schluss spannend, jedoch reichte es nicht für den
Ausgleichstreffer. Damit ging der Amtspokal auch dieses Jahr wieder verdient nach Windhagen.

Tore: 1:0 Calvin Groß, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 Freddy Buballa (FE)

Aufstellung: Maxi Schulz - Nils Amelong (Oliver Fischer), Tristan Limbach, Freddy Buballa, Nicki Jeske - Patrick Kozauer - Lino Majer, Kilian Limbach, Marian Wilsberg (Tim Brauer) - Thomas Wertenbroich, Calvin Groß

Termin: Aufgrund des Freiloses in der ersten Kreispokalrunde wurde kurzfristig für Freitag (20 Uhr in Asbach) ein Testspiel gegen den VfB Linz II vereinbart.

27.07.2016 18:07:09
Karl Meidl
1091