13.07.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SSV Weyerbusch 3:2 (1:0)
Drei Tore - drei Lattentreffer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SSV Weyerbusch 3:2 (1:0)

Gegen den SSV Weyerbusch (Kreisliga A Sieg) zeigte Asbach eine sehr gute Leistung. In der ersten Halbzeit konnte man den Gegner nahezu komplett in dessen Hälfte binden und ließ keine Torgelegenheit zu. Leider konnte man von vier bis fünf guten Möglichkeiten nur eine Torchance durch Neuzugang Timo Sessenhausen auf Zuspiel von Nachwuchsspieler Calvin Groß nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zunächst weiter auf das Tor der Gäste geführt. Doch dreimal verhinderte die Latte einen weiteren Asbacher Treffer. Dagegen waren die Gäste nach einer Unstimmigkeit in der TuS-Abwehr erfolgreich. Die Asbacher Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und erzielte durch Uli Sessenhausen mit einem sehenswerten Freistoß und Patrick Kozauer nach guter Passkombination und letztendlicher Hereingabe von Tim Brauer zwei weitere Tore. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste, als man sich in der Innenverteidigung nicht einig war und damit einen weiteren unnötigen Gegentreffer zuließ.

Tore: 1:0 (40.) Timo Sessenhausen, 1:1 (62.), 2:1 (69.) Uli Sessenhausen, 3:1 (82.) Patrick Kozauer, 3:2 (88.)

Aufstellung: Waldemar Komor (60. Maxi Schulz), Tim Brauer, Tristan Limbach, Calvin Groß (46. Marco Huhn), Patrick Kozauer, Mecit Acar, Fabian Munsteiner, Felix Zumhoff (46. Uli Sessenhausen), Freddy Buballa, Henry Ferfers, Timo Sessenhausen

Nächstes Spiel: TuS Asbach – Spvgg Lautzert (Sonntag, 17.07., 15 Uhr)

16.07.2016 10:06:20