09.07.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Thalhausen 0:1 (0:0)
Erster Test mit 23 Spielern (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Thalhausen 0:1 (0:0)

Nach zwei sehr anstrengenden Vorbereitungswochen mit vielen Lauf- und Krafteinheiten hat der TuS am
Wochenende ab Freitagabend zusätzlich ein Trainingslager abgehalten. Nach zwei Trainingseinheiten am Samstag wurde das erste Testspiel am Abend gegen den B-Ligisten SV Thalhausen ausgetragen. Das Trainingslager wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt.

Trotz großer Hitze und trotz der Trainingsbelastung kam es zu einem ordentlichen Spiel. TuS-Trainer Dirk Gras standen dabei 23 Spieler zur Verfügung, obwohl noch einige Spieler wegen Verletzung, Urlaub oder anderer wichtiger Termine fehlten.

In der ersten Hälfte gab es ein gutes Laufspiel auf beiden Seiten und Chancen zur Führung hüben wie drüben. Doch es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In der 60. Minute wurde dann die gesamte Mannschaft ausgetauscht, sodass vorübergehend der Spielfluss stockte. Dazu kam der Kräfteverschleiß. In der Schlussphase gelang den Gästen durch die Verwandlung eines direkten Freistoßes der Siegtreffer zum 1:0 (79.).

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Uli Sessenhausen, Jonas Majer, Fabian Munsteiner, Freddy Buballa, Calvin Groß, Marco Huhn, Kilian Limbach

Aufstellung (ab 60.Minute): Maxi Schulz, Lino Maier, Maik Römer, Thijs van den Berg, Henry Ferfers, Oliver Klein, Timo Sessenhausen, Nils Amelong, Felix Zumhoff, Pascal Kozauer, Nico Hermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SSV Weyerbusch (Mittwoch, 13.07., 20 Uhr)
11.07.2016 10:27:01